Collage : BLAU – Weite

erstellt am: 24.04.2016 | von: Kai van Koolwijk | Kategorie(n): Impressionen / Allgemeines

BLAU - Weite0005

Ähnliche Artikel:

 

Haupsache Gesund – 2. Gesundheitsmesse in Oranienburg

erstellt am: 27.05.2015 | von: Kai van Koolwijk | Kategorie(n): Impressionen / Allgemeines

Gesund durch Farben !
alternativ…
Mehr Lebensqualität mit Farben !

unter diesem Motto nimmt Frau Kai van Koolwijk an der 2 Messe für alternative Heilmethoden am Samstag, 30.Mai 2015 in Oranienburg teil. Sie freut sich in anregenden Gesprächen ihr Wissen mit Interessierten zu teilen; 10 – 18 Uhr.

HAUPSACHE GESUND
Zweite Messe für alternative Heilmethoden
Kremmener Straße 43 in 16515 Oranienburg
Samstag, 30.Mai 2015 10 – 18 Uhr.
Eintritt € 3.-

DSCI0006

Ähnliche Artikel:

 

Willi Baumeister International

erstellt am: 04.04.2015 | von: Kai van Koolwijk | Kategorie(n): Impressionen / Allgemeines

Empfehlenswert

Da wäre noch anzuschauen die Ausstellung im Weinhaus Huth am Potsdamer Platz.

Wirklich zu empfehlen für Kunstinteressierte ist die kleine Wechsel-Ausstellung über die europäische Moderne, zeigt Sie doch anschaulich die Vielfältigkeit des Kunstschaffenden Willi Baumeisters. Die Werkschau zeigt beeindruckend einen Teil des über 30 jährige Oeuvres des Künstlers. Vielfältigkeit verbindet sich mit Phantasie und wird anschaulich Darstellbar. Das eigene Künstlerbild von sich wird relativiert, erfährt aber auch Inspirationen und am Ende stellt man fest, „in jedem Mensch steckt ein Künstler“. (mehr…)

Ähnliche Artikel:

 

Feng Shui Kriterium mitten in Berlin

erstellt am: 27.09.2014 | von: Kai van Koolwijk | Kategorie(n): Feng Shui, Impressionen / Allgemeines

Geht man auf Reisen, kann man was erleben ! sehr verblüfft waren wir als wir auf einem Spaziergang in Berlin diese kleine Imbissbude in der Heidestraße fanden, die von den “vier Tieren” geschütz wird. Eingerahmt von einer Baum- und Buschgruppe mit der freien Straßenfläche vor dem Eingang, kann man sich mit viel Phantasie vorstellen wie diese Imbissbude einer traditionellen chinesischen Tuschezeichnung entstiegen ist.

Die vier Tiere sind: Baum hinter dem Häuschen = Schildkröte , rechts die hohen Bäume = Drachen , die linke Strauchgruppe = Tiger und die freie Straüßenfläche = Phönix.

feng shui in der heidestraße 2014

Leider haben wir vergessen zu fragen wie die Geschäfte laufen.

Ähnliche Artikel:

 

Was ist ein Kunde ?

erstellt am: 19.09.2014 | von: Kai van Koolwijk | Kategorie(n): Impressionen / Allgemeines

  • Ein Kunde ist die wichtigste Person in unserem Unternehmen, gleich ob er persönlich da ist, schreibt oder telefoniert.
  • Ein Kunde hängt nicht von uns ab, sondern wir von ihm. Wir tun ihm keinen Gefallen, indem wir ihn bedienen, sondern er uns, wenn er uns Gelegenheit gibt, es zu tun.
  • Ein Kunde ist keine Unterbrechung unserer Arbeit, sondern ihr Sinn. Er ist kein Außenstehender, sondern ein lebendiger Teil unseres Geschäftes.
  • Ein Kunde ist Gast und soll auch so behandelt werden.
  • Ein Kunde ist jemand, der uns seine Wünsche bringt. Unsere Aufgabe ist es, diese Wünsche in erster Linie gewinnbringend für ihn, aber auch gewinnbringend für uns zu erfüllen.
  • Ein Kunde ist keine kalte Statistik, sondern ein Mensch aus Fleisch und Blut, manchmal mit Vorurteilen und Irrtümer belastet.
  • Ein Kunde ist nicht jemand, mit dem man ein Streitgespräch führt oder seinen Intellekt misst. Es gibt niemanden, der je einen Streit mit einem Kunden auf lange Sicht gewonnen hat.
  • Ein Kunde ist jemand mit eigenem Geschmack. Wir können nicht erwarten, dass er den gleichen Geschmack hat wie wir, sondern müssen versuchen, uns in ihn hinein zu versetzen und ihn zu verstehen.

Gedanken 1987 zusammengetragen von Bernd Schmelzer von Augenoptik Schmelzer in Glienicke/Nordbahn.

 

Ähnliche Artikel:

 

20 Jahre Zaza Tuschmalischvili in Berlin

erstellt am: 15.06.2014 | von: Kai van Koolwijk | Kategorie(n): Impressionen / Allgemeines, SCHÖNE DINGE IN...

Seit 20 Jahren lebt und arbeitet der georgische Künstler Zaza Tuschmalischvili in Berlin. Dieses Jubiläum wird in der Galerie “GEORGIA  BERLIN” gefeiert, der einzigen Galerie in Berlin, die sich auf Künstler aus Georgien speziallisiert hat. 

Mit einem großen Farbenreichtum von noch Gegenständlich bis fast Abstrakt präsentiert sich Zaza Tuschmalischvili noch bis zum 30.Juni 2014. Alle die Farben lieben, sollten sich einen Ausstellungsbesuch gönnen.

GEORGIA BERLIN Galerie, Bleibteustr. 17 in 10623 Berlin-Charlottenburg,  Mo-Sa 11-19 Uhr

www.georgiaberlingalerie.de  

Zaza 4Zaza 2Zaza 3 Zaza 1

 

Ähnliche Artikel:

 

Tierplastiken-Ausstellung im Keramik-Museum Berlin

erstellt am: 01.06.2014 | von: Kai van Koolwijk | Kategorie(n): Impressionen / Allgemeines

GARANTIERT STUBENREIN !

Eine überraschende Ausstellung mit entzückenden Tierplastiken aus Ton und Porzellan ist ab heute, 01.Juni 2014 – 05.Mai 2015 im Keramik-Museum Berlin ( Schustherusstr. 13 Berlin-charlottenburg  Fr-Mo 13-17 Uhr)  zu sehen. Pferde, Esel, Katzen, Hunde und viele weitere Tiere aus der ersten Hälfte des 20ten Jahrhunderts sind im ältesten Haus Berlin-Charlottenburgs zu bewundern. In dieser kleinen, aber feinen Ausstellung werden z.B. ca. 10 unterschiedliche Affendarstellungen gezeigt, die so unterschiedlich wie ihre Künstler sind.

Es gibt auch ein Zebra, und das ist Klasse !

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Es ist eine ideale Ausstellung, wenn man Kindern einen Besuch im Museum schmackhaft machen möchte. Auch Erwachsene, die sich gerne auch mal etwas anderes ansehen möchten, haben hier ihre Freude.   

KERAMIK – MUSEUM Berlin

Schustehrusstraße 13   Berlin-Charlottenburg

Fr – Mo  13 – 17 Uhr

www.keramik-museum-berlin.de

AffenZoobunte TiereVögel

Ähnliche Artikel:

 

« Ältere Einträge |