Collage : BLAU – Weite

erstellt am: 24.04.2016 | von: Kai van Koolwijk | Kategorie(n): Colour Coaching

BLAU - Weite0005


 

Rot, die Farbe der Materie

erstellt am: 22.03.2014 | von: Kai van Koolwijk | Kategorie(n): Colour Coaching

Nach diesen zwei wunderschönen Frühlingstagen hat sich jeder, der kann in der Sonne aufgehalten, wie Goethe es schon in seinem Osterspaziergang im Faust beschrieb. Heute sind es nicht nur die geputzten Bürger, die ihre schönen Kleider zeigten sondern auch das beste Stück, der Cabriot wird präsentiert, am liebsten in ROT!

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Denn Rot ist eine Farbe, die in den Vordergrund drängt, die von jedem sofort gesehen wird. Rot ist die Farbe der Extrovertiertheit. „Wie die Wärme wirkt Rot nur aus der Nähe. Die Nähe ist das Reale, das Greifbare. Rot ist Farbe der Materie“. (Eva Heller). (mehr…)

Ähnliche Artikel:

 

Orange gegen den Winter-Blues

erstellt am: 21.01.2014 | von: Kai van Koolwijk | Kategorie(n): Colour Coaching

Gibt es neben den bekannten Selbstheilungsmitteln süßes Naschwerk oder Johanniskraut-Tee auch eine Farbe, die mit ihrer positiven Wirkung eine schwermütige Stimmung wie den November-Blues (temporäre depressive Verstimmung) verringern kann ?

Ja. Orange.

Orange ist die Farbe der Geselligkeit. (mehr…)

Ähnliche Artikel:

 

Gelb die Farbe der Konzentration

erstellt am: 25.03.2013 | von: Kai van Koolwijk | Kategorie(n): Colour Coaching

Wenn uns schon der Winter so lange im Griff hat, sollten wir uns zu Haus oder im Büro das Leben erleichtern.

Lasst uns mit Gelb die Sonne in die Räume holen, den die Farbe Gelb gilt als Symbol für das Lichts, die Sonne und das Gold.

Gelb stimmt fröhlich und fördert den Optimismus. Gelb macht neugierig auf Neues (z.B. wie dieses Jahr der Frühling wird) und sagt uns, dass mit dem Stärkerwerden der Sonne der Sommer bestimmt kommt.

Nutzen wir solange die andere Eigenschaft der Farbe Gelb: Gelb unterstützt die Konzentrationsfähigkeit und lenkt unsere Aufmerksamkeit auf gewünschte Ziele, indem es uns wach hält uns unsere Psyche stimuliert. (mehr…)

Ähnliche Artikel:

 

Referent Nr.1 – Colour coaching ausgehend von einer Visitenkarte

erstellt am: 14.12.2012 | von: Kai van Koolwijk | Kategorie(n): Colour Coaching

Die Frage aus der diese Beratung im Sinne von COLOUR COACHING entstand war die Bestimmung der positiven Farben für die Visitenkarte. Da die Visitenkarte ein persönlicher Auftritt im Kleinen ist lag es der Auftraggeberin sehr am Herzen ihr Anliegen dem Kunden über die auf sie zugeschnittene Visitenkarte zu vermitteln.

Ausgehend von dem persönlichen Element Feuer, festgelegt durch das Geburtsdatum, haben sich folgende Antworten ergeben… (mehr…)

Ähnliche Artikel:

 

Pigmentfarben + “das farbige schwarze Buch” von Dr. Georg Kremer

erstellt am: 25.11.2012 | von: Kai van Koolwijk | Kategorie(n): Colour Coaching, Feng Shui, NETZWERK39, SCHÖNE DINGE IN...

krp_logo_35_jahre_print

Künstlerbedarf, historische und moderne Pigmente, Malmittel, Lackrohstoffe, Pflanzenfarben, Öle, Pinsel, Werkzeuge, Fachbücher, Leinwände, und vieles mehr wird Ihnen hier einfach zugänglich gemacht. Machen Sie einen Ausflug durch unsere farbigen Seiten und erkunden Sie die vergessenen Schätze der alten Meister.

“Nur wo die geschichtliche und farbige Qualität eines Pigmentes mit den anderen Pigmenten im Bild korrespondiert, kann Schönheit aus der Farbe entstehen.”
(Dr. Kremer)

Zu erhalten sind diese wunderbaren Pigmente bei www.kremer-pigmente.de

info@kremer-pigmente.de         Fon 07565 – 91120

 

Das farbige schwarze Buch

Ein Buch in Schwarz.
Nein nicht Schwarz, sondern Pfirsichkernschwarz und Traubenkernschwarz und Kirschkernschwarz und Flammruss.
So schaut einen das Buch an. Ein schwarzes Buch über Farben. Eigentlich suspekt. ABER GENIAL – EIN FARBGENUSS !

 

Ähnliche Artikel:

 

Weinrot – die Farbe der Tradition

erstellt am: 13.10.2012 | von: Kai van Koolwijk | Kategorie(n): Colour Coaching

Jetzt im Spätherbst wenn die Farben in der Natur von Grün zu Gelb – Orange – Rot wechseln kann man sich diese herbstliche Farbenpracht durch die Farbevariationen von dunklem, sattem Rot lange erhalten.

Das Weinrot oder Bordeau ist die Farbe des Wohlstandes, der sich in einer reichen Ernte zeigt.

Es ist auch die Farbe der Tradition, die mit ihren Rieten vom Erntedankfest über das Laternenfest zu St.Martin und die Adventszeit bis zu den Weihnachtstagen hin durch die lichtarme Herbstzeit leitet.

Ein dunkles Rot in Ihrer direkten Umgebung, z.B. ein Tannenstrauß mit roten Kugeln, kombiniert mit Kerzenlicht (Gold), lässt sie sicher sein, dass Bewährtes sie sicher durch die Winterzeit Zeiten trägt.

 

Siehe auch Orange – eine Möglichkeit gegen Winterblues

 

Ähnliche Artikel:

 

« Ältere Einträge |